Dr. Royal Raymond Rife

 

Der Erfinder und seine unschätzbaren Beiträge zur Bildgebung und medizinischen Mikroskopie. Royal Raymond Rife hat einen unschätzbaren Beitrag zu medizinischen Mikroskopen geleistet. Als Wissenschaftler, Erfinder und Ingenieur, insbesondere in den Bereichen Bildgebung und medizinische Mikroskopie, war Royal Raymond Rife ein Genie. Er war für die medizinische Optik, was Nikola Tesla für die Physik war. 1913 suchte der Industriemagnat Henry Timken von der Timken Roller Bearing Company in Canton, Ohio, Rifes Hilfe bei der Lösung eines Fertigungsproblems. Die Lösung war eine Scanning-Maschine, die die Qualität des in den Wälzlagern des Unternehmens verwendeten Stahls bewerten konnte, bevor sie in Produktion gingen. Der Scanner verbesserte die Qualität der Produkte des Unternehmens und rationalisierte die Produktion so sehr, dass Timken überglücklich war. Als er erfuhr, dass Rifes Leidenschaft der medizinischen Bildgebung galt, unterstützte Timken ihn vollständig finanziell und richtete ihn auf dem Anwesen der Familie in San Diego ein, um sein persönliches Labor einzurichten. Kein Aufwand war zu groß und nichts wurde zurückgehalten.

Rifes frühere Arbeit hatte ihn zu der Annahme veranlasst, dass Mikroorganismen (Bakterien, Viren und Parasiten) die Wurzel aller Krankheiten sind. Um seine Theorie zu beweisen, musste er diese Krankheitserreger während seiner Experimente in ihrem lebenden Zustand sehen, von denen einige so klein waren, insbesondere Viren, dass es keine bildgebenden Geräte gab, die sie auch nur annähernd sehen konnten. Das war kein Stolperstein für Rife. Als Maschinenbauingenieur und Mikroskopie-Experte baute er ein Mikroskop, das 60.000-fach vergrößern konnte, und die überlegene Vergrößerung wurde durch seine Auflösung gleichgesetzt. Die Mikroorganismen, die Rife beobachtete, waren so winzig klein, dass die Atome in der chemischen Färbung, die normalerweise verwendet wird, um Mikroorganismen zu entlarven, sie verdeckt hätten. Stattdessen verwendete Rifes Mikroskop monochromatisches Licht, das den Organismus zum Leuchten brachte. Rife konnte das Virus, das er beobachtete, an der Farbe erkennen, die es gebrochen hatte.

Jahre später, im Jahr 1944, stellten sowohl das Journal of the Franklin Institute for Scientific and Mechanical Arts als auch The Smithsonian das Rife Universal Microscope neben dem neu geschaffenen Elektronenmikroskop in Artikeln über neue Technologien in der Optik vor. Im Smithsonian-Artikel mit dem Titel „The New Microscopes“ wurden drei mikroskopische Aufnahmen des Rife Universal Microscope abgedruckt. Die Auflösung dieser Bilder wurde von keiner bestehenden Technologie erreicht, einschließlich des Elektronenmikroskops. Tatsächlich sind sie selbst von der heutigen Technologie noch unerreicht. Darüber hinaus wurden diese Bilder von Rife im Jahr 1934 zehn Jahre zuvor aufgenommen.

Rife entdeckte, dass eine einfache elektromagnetische Welle nicht ausreicht, um einen Mikroorganismus zu zerstören. Stattdessen stellte er fest, dass eine Hochfrequenzwelle vom Körper leicht akzeptiert wurde, wenn sie von einem Gas in einer Glasröhre ausgestrahlt wurde.

Das andere erstaunliche Merkmal des Rife-Universalmikroskops war, dass Viren in ihrem Live-Zustand wie in einem Film betrachtet werden konnten, während das Elektronenmikroskop Viren nur in Standbildern oder Fotos anzeigen konnte. Bei der Untersuchung eines Organismus liefert die Beobachtung seiner Bewegung und seines Verhaltens in Echtzeit viel wertvollere Informationen als die Betrachtung als statisches Bild. Im Laufe von 20 Jahren baute Rife fünf seiner Mikroskope, von denen einige von den renommiertesten Forschern der Welt angefordert wurden. Das Rife-Universalmikroskop führte zu einem Paradigmenwechsel in der Pathologie und Mikrobiologie, denn vieles von dem, was sein Gerät leisten konnte, gilt heute noch als unmöglich. Aber die größte Veränderung stand noch bevor.

Da er wusste, dass alles mit seiner eigenen Frequenz vibrierte, glaubte Rife, dass er, wenn er die Schwingungsfrequenzen entdecken könnte, bei denen krankheitserregende Mikroorganismen vibrierten, sie mit dieser Frequenz bombardieren könnte, bis sie so stark zitterten, dass sie explodierten, genauso wie ein Opernsänger mit der Frequenz eines Weinglases mit ihrer Stimme und zerbricht es. Rife entdeckte, dass eine einfache elektromagnetische Welle nicht ausreicht, um einen Mikroorganismus zu zerstören. Stattdessen stellte er fest, dass eine Hochfrequenzwelle vom Körper leicht akzeptiert wurde, wenn sie von einem Gas in einer Glasröhre ausgestrahlt wurde. Dadurch konnte die Frequenzwelle mit skalpellartiger Präzision tief in den Körper eindringen. Da die Welle genau auf die Frequenz des Mikroorganismus abgestimmt war, war nur der Erreger betroffen, das umliegende Gewebe blieb unversehrt. Rife betrachtete eine Krankheit als geheilt, wenn er einen Mikroorganismus zehnmal hintereinander mit seiner sogenannten Mortal Oscillatory Rate (MOR) zerstören konnte. Seine erhaltenen Aufzeichnungen zeigen, dass er die MOR für 24 Mikroorganismen gefunden hat, darunter Milzbrand, Cholera, Tetanus, B. coli, Influenza, Rückenmarksmeningitis, Tuberkulose, Lungenentzündung, Syphilis, Gonorrhoe, Lepra, Streptokokken, Konjunktivitis, Beulenpest und Typhus .

Dr. Royal Raymond Rife

 

The inventor and his invaluable contributions to imaging and medical microscopy. Royal Raymond Rife made an invaluable contribution to medical microscopes. As a scientist, inventor, and engineer, particularly in imaging and medical microscopy, Royal Raymond Rife was a genius. He was to medical optics what Nikola Tesla was to physics. In 1913, industrial tycoon Henry Timken of the Timken Roller Bearing Company in Canton, Ohio, sought Rife’s help to solve a manufacturing problem. The solution was a scanning machine that could evaluate the quality of the steel used in the company’s roller bearings before going into production. The scanner improved the quality of the company’s products and streamlined production to such a degree that Timken was overjoyed. When he learned that Rife’s passion was medical imaging, Timken gave him his full financial support and set him up at the family’s estate in San Diego to create his personal lab. No expense was too great and nothing was held back.

Rife’s previous work had led him to believe that microorganisms (bacteria, viruses, and parasites) were at the root of all disease. To prove his theory, he had to see these pathogens in their live state during his experiments, some of which were so small, particularly viruses, that no imaging equipment existed that could come close to viewing them. That wasn’t a stumbling block to Rife. As a mechanical engineer and microscopy expert, he built a microscope that could magnify 60,000 times, and the superior magnification was equaled by its resolution. The microorganisms Rife was viewing were so infinitesimally small that the atoms in the chemical stain normally used to expose microorganisms would have obscured them. Instead Rife’s microscope used monochromatic light that caused the organism to fluoresce. Rife could identify the virus he was observing by the color it refracted.

Years later in 1944, both the Journal of the Franklin Institute for Scientific and Mechanical Arts and The Smithsonian featured the Rife Universal Microscope alongside the newly created electron microscope in articles on emerging technology in optics. In The Smithsonian article entitled “The New Microscopes,” three micrographs from the Rife Universal Microscope were printed. The resolution of those images was unmatched by any existing technology, including the electron microscope. In fact they’re still unmatched even by today’s technology. What’s more, those images were taken ten years prior by Rife in 1934.

Rife discovered that a simple electromagnetic wave wasn’t enough to destroy a microorganism. Instead he found a radio frequency wave was readily accepted by the body if it was emitted by a gas within a glass tube.

The other astounding feature of the Rife Universal Microscope was that viruses could be viewed in their live state, like a movie, whereas the electron microscope could only view viruses in still images, or like photos. When studying any organism, observing how it moves and behaves in real time provides much more valuable information than viewing it as a static image. Over the course of 20 years, Rife would build five of his microscopes, some requested by the most prestigious research scientists in the world. The Rife Universal Microscope created a paradigm shift in pathology and microbiology research because much of what his device could do is still considered impossible today. But the biggest change was yet to come.

Knowing everything vibrated at its own frequency, Rife believed that if he could discover the vibrational frequencies at which disease-causing microorganisms vibrated, then he could bombard them with that frequency until they shook so hard they exploded, the same way an opera singer matches the frequency of a wine glass with her voice and shatters it. Rife discovered that a simple electromagnetic wave wasn’t enough to destroy a microorganism. Instead he found a radio frequency wave was readily accepted by the body if it was emitted by a gas within a glass tube. This allowed the frequency wave to penetrate deeply into the body with scalpel-like precision. Because the wave was precisely tuned to the frequency of the microorganism, only the pathogen was affected, leaving the surrounding tissue unharmed. Rife considered a disease cured when he could destroy a microorganism ten consecutive times using what he called its Mortal Oscillatory Rate (MOR). His surviving records show he found the MOR for 24 microorganisms including anthrax, cholera, tetanus, B. coli, influenza, spinal meningitis, tuberculosis, pneumonia, syphilis, gonorrhea, leprosy, streptococcus, conjunctivitis, bubonic plague, staphylococcus, diphtheria, and typhoid.